Ich laufe am Morgen durch die Fußgängerzone

by

auf dem Weg zum Institut meiner Universität. Die Sonne scheint so stark heute, dass ich mich mit meinen Sinnen direkt im Sommer in Valencia (2005) wiederfinde. Die Straße entlang. Schon morgens brütend heiß sodass es in meinen Sandalen direkt suppt sobald ich aus dem Haus mit der rettenden Klimaanlage gehe. Die Busse vollgepackt mit Menschen. Ich trinke einen Cortado an der Ecke und esse ein kleines bocadillo mit jamon dazu. Die Kaffeemaschine zischt bei Javier* (*klischeehaft meiner Fantasie entsprungen) hinter dem Tresen. Mit den Spanisch-Heften in meiner Beachbag mache ich ich auf den Weg zur Universität, wo meine Sprachschule ihre Unterrichtsräume hat. Ob ich nach der Schule den kürzeren Weg zum Strand nehme? Treibenlassen.
Zack. Hauptstraße in Deutscher Mittelstadt. Diplomarbeit in the making. Auch ok.